Profitable Suchbegriffe mit schwachem Wettbewerb finden – goldene Regel Nr. 3

Profitable Suchbegriffe mit schwachem Wettbewerb finden – das ist unser heutiges Ziel.

Im letzten Artikel haben wir die ersten 2  Goldenen Regeln
  • Nr. 1 Relevanz
  • Nr. 2 Traffic

kennengelernt.

Wir haben gesehen, wie diese Goldenen Regeln uns helfen können beim Aufbau eines Passiv Einkommens mit Affiliate Marketing.

Die Frage ist nur: Wieviel wert ist ein hoch relevanter Suchbegriff mit sehr viel zielgenauem Traffic, wenn aber keine Chance besteht, für diesen Suchbegriff die Google-Suchseite 1 zu erreichen?

Auf der anderen Seite signalisiert hoher Wettbewerb beim Google Keyword Planner, dass hier die Top Positionen sehr umkämpft sind – da scheint viel Geld im Umlauf zu sein.

Das Ziel muß also sein, in Nischen mit hohem Wettbewert, die noch nicht besetzten Keyword Phrasen zu finden.

Ein Maßstab dafür ist die Anwesenheit von Affiliate Seiten auf der Google Suchseite Nr. 1. Bei mehr als 3 dieser Seiten wird es schwer – die Frage ist, wie stark diese Seiten sind.

Das Tool Affilitizer zeigt ihnen auf den Google Suchseiten, welche Anbieter auch Affiliate Programme zur Verfügung stellen…….

Die Goldene Regel Nr. 3 hilft Ihnen bei der Suche nach profitablen Suchbegriffen solche mit schwachem Wettbewerb zu finden.

Dabei geht es um die Höhe des Wettbewerbs.

Wie kann uns die Goldene Regel Nr. 3 -Wettbewerb (Competition) helfen, profitable Suchbegriffe mit schwachem Wettbewerb zu finden?

Schwachen Wettbewerb finden – Wie kommen wir zu diesen Ergebnissen?
Schwachem Wettbewerb
Viel und wenig Wettbewerb

Sie können mit der Google-Suche Ihr KW eingeben und erhalten Angaben, auf wievielen Websites Ihr KW erwähnt ist. Das sind aber nicht alles Ihre Konkurrenten. Sie benötigen die Websites, bei denen Ihr KW im Titel (Title Tag)  und in der Beschreibung (Description) vorkommt – das ist Ihr Wettbewerb, den Sie beachten und schlagen müssen.

Profitable Suchbegriffe finden mit schwachem Wettbewerb

Unglücklicher Weise haben 90 % aller profitablen Suchbegriffe zu viel Wettbewerb, den Sie nicht bezwingen können, um auf Seite 1 zu ranken.

Konkurrenz mit starken und schwachem Wettbewerb
Goldene Regel 3

Meist sind diese KWs dominiert von professionellen, hoch optimierten Websites, die schon viel Jahre eingeführt sind und über hunderte Seiten und Tausende Back-Links verfügen. Diese Suchbegriffe sind nicht unser Ziel.

Damit ist unser Ziel:

Suchbegriffe, die nur durch einfache, nicht optimierte Websites mit nur ein paar Back-Links vertreten sind. Diesen Wettbewerb können Sie schlagen.

Wie können diese Erkenntnisse der Goldenen Regel Nr. 3 auf der Suche nach profitablen KWs mit wenig und schwachen Wettbewerb umgesetzt werden?

Schwere Aufgabe – nicht wirklich!

Es gibt verschiedene KW-Tools wie das kostenlose von NeilPatel oder SECockpit, die Ihre Suchbegriffe auf konkurrierenden Websites überprüfen. Wenn Sie dabei auf Seiten stoßen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um eine konkurrierende Seite handelt.

Diese Tools untersuchen nun das Internet nach all Ihren KW-Phrasen und sammeln die gefundenen Websites ein. Sie können nun mit einem Filter die KW-Phrasen ausfiltern, die z.B. nur 30 oder weniger konkurrierende Seiten aufweisen.

Damit sind wir aber mit der Suche nach profitablen Suchbegriffen noch nicht fertig

Die gemachte Analyse sagt nur etwas aus über die Höhe des Wettbewerbs, nicht aber über die Stärke des Wettbewerbs.

Dazu gibt es ein sog. SEO-Competition Tool, das für Ihre oben ermittelten KW-Phrasen die Qualität der Top Ten Websites bei Google analysiert.

Das Ergebnis wird auf einer Tabelle dargestellt und in den Farben hervorgehoben:

Profitable Suchbegriffe mit schwachem Wettbewer finden
Starken Wettbewerb meiden – schwachen Wettbewerb finden

Grün = schwacher Wettbewerb, Gelb = mittlerer Wettbewerb, Rot  = starker Wettbewerb.

Damit haben Sie nun ein Werkzeug zur Hand, das Ihnen zeigt, mit welchen profitablen Suchbegriffen Sie Ihren Wettbewerb beherrschen können.

Achtung: Ein Verstoß gegen eine der 4 Goldenen Regeln kann über Erfolg oder Misserfolg beim Aufbau eines Passiv Einkommens mit Affiliate Marketing entscheiden.

Im nächsten Artikel erklären wir Ihnen die Goldene Regel Nr. 4.

Den Rest – ca. 90 Prozent der Arbeit – übernimmt dann das automatische Marketing System.

Was würden Sie dazu sagen, wenn es dazu ein kostenloses Training gäbe?

Bis dahin können Sie Ihr Wissen dazu vertiefen mit dem kostelosen und aktuellen Webinar  „Die 3 Schritte Master Strategie“.

Welche Erfahrungen haben Sie mit der Goldenen Regel Nr. 3 „Wettbewerb“ gemacht?

Teilen Sie mir einfach Ihre Erfahrungen mit.

Hier geht es weiter zur Goldenen Regel Nr. 4  Profitable Suchbegriffe mit starkem wirtschaftlichen Potential finden

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